< November 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
44     01 02 03 04 05
45 06 07 08 09 10 11 12
46 13 14 15 16 17 18 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30      



 

"Raaruus" - Lesung mit Knut Andresen

19.05.2017
20:00 Uhr
Peter Panter Buchladen, Zingelstraße 12
Meldorf
Euro 8,00, erm.: Euro 4,00 VVK Euro 7,00, erm.: Euro 3,50 (04832 - 4104)

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Auf Einladung des Peter Panter Buchladens liest Knut Andresen aus seinem unveröffentlichten Versepos "Raaruus". Er wird dabei musikalisch begleitet vom Husumer Gitarristen Martin Sanders. Folk, Jazz und Klassik sind die musikalischen Bezugspunkte, von denen ausgehend Martin Sanders einen ganz eigenen, atmosphärisch dichten Klangraum erschafft. Sein Gitarrenspiel zeichnet sich durch kraftvolle Ruhe aus, wodurch die Musik erdverbunden zu schweben scheint. Nachdem er bereits mehrfach in seiner Duo-Formation "Zweigang" in Dithmarschen zu hören war, spielt Martin Sanders an diesem Abend Stücke aus seinem Soloprogramm "acoustic folkjazz lounge". Knut Andresen bezeichnet sein Versepos als eine Wanderung durch sein Leben. Es geht ihm um eine poetische Auseinandersetzung mit sich und der Welt im philosophischen und politischen Sinn. "Raaruus" ist Andresens eigene Wortschöpfung und steht für ein noch nicht festgelegtes Ziel seiner Wanderung. Sein Epos befindet sich weiter im Werden. Seit November 2010 arbeitet er fast täglich an "Raaruus".

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal


zurück