< April 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
13             01
14 02 03 04 05 06 07 08
15 09 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30            



 

Die Glückskuh

21.03.2017
20:00 Uhr
Erheiterung Böhe GmbH, Rosenstraße 6
Meldorf

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Lustspiel von H. Essig - Rebekka Palmer ist hübsch, aber arm. Ihren Schatz Helm, Sohn des reichen Bauern Schwarz, lässt sie in ihre Kammer und wird schwanger. Helm mag zwar sein Rebekkle, aber heiraten kann er sie nicht, denn "es ist nicht Brauch, dass man eine heiratet, die nix hat, aber auch gar nix.". Also schleicht sich Rebekkle nachts aus dem Dorf und stiehlt im Nachbarort eine Kuh, die die zu einer stattlichen Partie machen soll. Und wirklich: Am nächsten Morgen wird Rebekkle mit ihrer Glückskuh zum begehrten Heiratsobjekt. Jeder Jungbauer will sie lieber heute zur Frau nehmen und die Kuh in seinem Stall unterstellen. Schon bald treten Missgunst, Raffgier, Durchtriebenheit offen zu Tage, Jeder betrügt jeden - der gescheckten Kuh wegen.

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal


zurück