< Dezember 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
48         01 02 03
49 04 05 06 07 08 09 10
50 11 12 13 14 15 16 17
51 18 19 20 21 22 23 24
52 25 26 27 28 29 30 31



 

Filmvorführung: Bau des Eidersperrwerkes

15.11.2017
10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Museum am Meer, Am Fischereihafen 19
Büsum

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Das imposante Eidersperrwerk ist für viele Einheimische und Urlauber ein magisch anziehendes Bauwerk. Seine beeindruckende Größe, das brodelnd hindurch rauschende Wasser oder im Frühjahr und Sommer die Seeschwalben- und Lachmöwenkolonien begeistern die Menschen immer wieder. Faszinierend ist aber auch die Baugeschichte dieser zwischen 1967 und 1973 zeitlich und finanziell im vorgegebenen Rahmen erstellten Abdämmung. Die Filme zeigen, wie auf einer Bauinsel das Sielbauwerk errichtet wird und die damals neuen Verfahren beim Bau der Anschlussdeiche mit ihren Herausforderungen für Mensch und Material. Eine Arbeits- und Technikwelt, die uns heute anmutet wie aus längst vergangenen Zeiten und doch gar nicht so lange her ist.Der Besuch der Vorführung ist mit Büsumer Gästekarte oder Einwohnerkarte kostenlos. Mit gültiger Gästekarte ist der Besuch kostenlos

 » Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal


zurück