Kostenlos bestellen oder mitnehmen: Broschüre zu den 31. Dithmarscher Kohltagen ist erhältlich

HEIDE. Die Dithmarscher Kohltage für unterwegs und zum Stöbern – das bietet die kostenlose DIN-A5-Broschüre vom Verein zur Förderung Dithmarschens mit zahlreichen Infos und Tipps rund um das Herbst-Event vom 19. bis 24. September 2017.

Auf einen Blick sind die 46 DEHOGA-Kohltage-Gaststätten und ausgewählte Veranstaltungen auf einer Kreiskarte ver-zeichnet. Neben den Angeboten der DEHOGA-Kohltage-Gaststätten und Veranstaltungstipps gibt es auch Infos über den Gemüseanbau, Hofläden und Milchtankstellen sowie über das Nordseeland Dithmarschen. Persönlich stellen sich die neue Kohlregentin Angelina I. und der Landwirt Hans-Jürgen Timm aus Friedrichskoog, der dieses Jahr Gastgeber für den offiziellen Kohlanschnitt am 19. September ist, vor. Zum Nachkochen gibt es das Rezept Dithmarscher Lamm-Kohl-Gemüse-Pfanne mit Biss aus der Landküche von Dorthe Bährs.

Die Broschüre liegt kostenlos bei allen Tourist-Informationen in Dithmarschen, den teilnehmenden DEHOGA-Betrieben sowie den Hofläden in Dithmarschen und im Kreishaus in Heide aus. Auch kann die Broschüre bei Dithmarschen Tourismus unter der Telefonnummer 0481-21 22 555 oder im Internet unter www.dithmarscher-kohltage.de bestellt oder online als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über die 31. Dithmarscher Kohltage und das gesamte Veranstaltungsprogramm gibt es im Internet auf www.dithmarscher-kohltage.de und www.facebook.com/Dithmarscher.Kohltage.

Titelfoto Dithmarscher Kohltage 2017 Foto: Dithmarschen Tourismus/Photocompany

Autor: Pressestelle, 30.08.2017