Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Informationsveranstaltung im Kreishaus: "Wegweiser durch die Pflegeversicherung"

HEIDE. Welche Pflegeeinrichtung passt zu mir? Muss ich für meine Eltern beim Umzug in eine Pflegeeinrichtung auf-kommen? Orientierung zu den Angeboten und der Gesetzgebung rund um die Pflege bieten der Pflegestützpunkt im Kreis Dithmarschen und der Fachdienst Soziale Leistungen des Kreises Dithmarschen auf der Veranstaltung „Wegweiser durch die Pflegefinanzierung“ am Mittwoch, 21. Juni 2017, im Kreishaus, Stettiner Straße 30, in Heide. Die Vortragsreihe und individuelle Beratung beginnt um 17 Uhr. Voraussichtliches Ende ist um 18.30 Uhr.

Themen der jeweils fünfzehn Minuten dauernden Referate sind ambulante Pflege, Unterhaltsrückgriff, Pflegefinanzierung und die Aufgaben der Heimaufsicht. Im Anschluss beraten Expertinnen und Experten die Gäste individuell zu den einzelnen Schwerpunkten. Zusätzlich ist der Pflegestützpunkt mit einem Infostand vertreten. Der Eintritt ist frei.

Autor: Pressestelle, 15.06.2017 
Quelle: Kreis Dithmarschen 

Zurück zur Übersicht