Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:03 - 17:50 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

a) Herr Hanske fragt generell nach den Betreuungslücken im KiTa-Bereich, wie der Sachstand sei und wo wieviele Container geplant seien. Frau Schmidt teilt mit, dass unter anderem Pahlen eine Containerlösung plane aber auch weitere Gemeinden an Lösungen arbeiten, teilweise auch ohne Übergangslösung. Lt. Frau Thomsen-Arndt erfolge auch eine Kommunikation mit den Eltern, die sich an den Kreis gewandt haben, aber nicht über Details. Es sei hier immer eine Prüfung im Einzelfall vorzunehmen.
 

b) Herr Potthast teilt mit, dass am 06.07.2019 in Albersdorf die erste Kinder- und Jugendolympiade stattfinden wird.