Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zuständigkeitsfinder Bürgerportal
2 Broschüren über die Kohltage 2022 liegend auf einem Kohlkopf

36. Dithmarscher Kohltage: Kohltage-Broschüre mit Infos und Highlights

HEIDE. Die 36. Dithmarscher Kohltage locken vom 20. bis 25. September 2022 mit einem abwechslungsreichen Programm: Die Gäste erwarten Märkte mit regionalen Spezialitäten und Kunsthandwerk sowie Stadtfeste mit Aktionen und Live-Musik. Die DEHOGA-Gaststätten servieren ihre Kohlspezialitäten.

Als Wegweiser durch die 36. Dithmarscher Kohltage präsentiert sich die kostenlose Broschüre vom Verein zur Förderung Dithmarschens. Im DIN-A5-Format gibt es zahlreiche Tipps und Hintergrundinfos rund um das Herbst-Event.

Für den schnellen Überblick sind die DEHOGA-Kohltagegaststätten und ausgewählte Termine auf einer Kreiskarte verzeichnet. Außerdem werden die 29 Gaststätten und Restaurants an 25 Orten mit ihren Menüs ausführlich vorgestellt.

Die Leser*innen erfahren Wissenswertes über das KOHLosseum, Hofläden und Milchtankstellen sowie über das Nordseeland Dithmarschen. Es gibt ein Gewinnspiel: Wer beim Kreuzworträtsel mitmacht, kann ein Kohltage-Paket gewinnen. Außerdem stellen sich die Kohlregentinnen Inken Sprick (Inken III.) und Fenja Reimers (Fenja I.) sowie der Anschnittshof Jochims in Eesch-Elpersbüttel vor.

Die Broschüre liegt kostenlos bei allen Tourist-Informationen in Dithmarschen, den teilnehmenden DEHOGA-Betrieben sowie den Hofläden in Dithmarschen und im Kreishaus in Heide aus. Auch kann die Broschüre bei Dithmarschen Tourismus unter der Telefonnummer 04 81 / 2 12 25 55 oder im Internet unter www.dithmarscher-kohltage.de bestellt oder online als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über die 36. Dithmarscher Kohltage und das gesamte Veranstaltungsprogramm gibt es im Internet auf www.dithmarscher-kohltage.de sowie auf Facebook (www.facebook.com/Dithmarscher.Kohltage) und Instagram (@dithmarscherkohltage). Auch haben die Kohlregentinnen einen Instagram-Account (@dithmarscher_kohlregentinnen).

Quelle: Dithmarscher Kohltage