Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Kreistages des Kreises Dithmarschen
TOP: Ö 16
Gremium: Kreistag des Kreises Dithmarschen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:48 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Kreistagsabgeordneter Peter Schoof spricht das schlechte Raumklima im Kreistagssitzungssaal an. Hierzu erklärt Herr Rüsen, dass sich an der Situation leider nichts ändern lasse, weil dies mit der Heizungsanlage zusammenhänge, die eine andere Einstellung nicht zulasse.

 

Frau Kerstin Hansen bedankt sich im Namen der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dafür, dass die Anregung, lediglich Getränke aus Glasflaschen während der Sitzungen anzubieten, schnell umgesetzt worden ist.

 

Frau Kerstin Hansen stellt eine Broschüre vor, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der Koordinierungsstelle für Migration und Integration erarbeitet wurde. Frau Hansen verteilt die Broschüre im Plenum.

 

Frau Kreispräsidentin Borwieck-Dethlefs schließt die öffentliche Sitzung um 19:42 Uhr und eröffnet die nichtöffentliche Sitzung um 19:43 Uhr.