Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Kreistages des Kreises Dithmarschen
TOP: Ö 25
Gremium: Kreistag des Kreises Dithmarschen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:33 Anlass: Sitzung
Raum: Konzert & Ballhaus Tivoli
Ort: Turnstr. 2, 25746 Heide
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Thomas Palm erkundigt sich, ob es einen Notfallplan für hilfebedürftige Menschen gebe, da die Tafeln aufgrund der „Coronakrise“ zurzeit geschlossen seien.

Herr LKVD Rüsen erläutert, dass die Thematik im zuständigen Geschäftsbereich zurzeit bearbeitet werde.

 

Frau Abgeordnete Hilbrecht erkundigt sich nach dem zurzeit geltenden Verfahren für das Zulassen von Autos. Herr Landrat Mohrdieck erläutert den momentanen Ablauf.

 

Herr Fraktionsvorsitzender Halusa erkundigt sich, ob die Beurkundung bei den Beurkundungsbeamten des Jugendamtes zurzeit noch möglich sei. Landrat Mohrdieck erläutert, dass sie nach vorheriger Terminvereinbarung auch in der derzeitigen Situation noch möglich sei.      

 


 

Frau Kreispräsidentin Borwieck-Dethelfs bedankt sich bei den Abgeordneten für den schnellen und disziplinierten Ablauf der heutigen Sitzung. Sie schließt die Sitzung um 17:33 Uhr.