Auszug - Förderfonds des Kreises Dithmarschen - Sportstättenförderung I  

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Sport Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
2021/0927 Förderfonds des Kreises Dithmarschen - Sportstättenförderung
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Gesundheit und Betreuung Bearbeiter/-in: Rohde, Matthias
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Ausschuss diskutiert rege darüber, dass Anträge mittlerweile mit weniger Punkten als bisher bewertet werden. Herr Rohde teilt hierzu mit, dass bei einer Vielzahl der Anträge die Begründungsdichte abgenommen habe, sie dennoch nach der Satzung zulässig sind. Es wird darauf hingewiesen, dass der KSV grundsätzlich anbietet, die Vereine bei der Antragstellung zu unterstützen.

 

Hinsichtlich des Antrages der Golfclub am Donner Kleve GmbH teilt der Zuschauer Herr Ringert auf Nachfrage der Ausschussvorsitzenden mit, dass dem Verein aus steuerrechtlichen Gründen eine GmbH vorgeschaltet sei. Dadurch spare der Golfplatz sich die Umsatzsteuer und habe so mehr von dem Zuschuss.

 

Der Ausschuss hat im folgenden Verlauf über die Anträge einzeln abgestimmt.