Auszug - Projekt "Lokale Partnerschaft für Demokratie"  

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.05.2021 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Halle 22
Ort: Dithmarsenpark 9, 25767 Albersdorf
2021/0982 Projekt "Lokale Partnerschaft für Demokratie"
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Bearbeiter/-in: Fincks, Jörg
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Dieser Tagesordnungspunkt wird von Frau Baron von den Hilfen im Übergang vorgestellt. Inhaltlich verweist sie insbesondere auf die Beschlussvorlage und erläutert darüber hinaus die Finanzierung dieses über insgesamt 4 Jahre laufende Programm. Der Finanzierungsanteil für den Kreis ergibt sich hier aus der Bereitstellung einer Koordinierungsstelle mit 0,75 VK. Auf die Nachfrage von Herrn Lindemann zur Finanzierung der zusätzlichen Stelle teilt Frau Baron mit, dass diese Stellenanteile schon im Stellenplan enthalten seien aufgrund der Planung eines anderen Projektes, welches aber nicht durchgeführt worden sei. Herr Hanske bittet die Folie zur Finanzierung dem Protokoll beizufügen (Anmerkung der Verwaltung: die gesamte Präsentation ist in Allris eingestellt).
 


Stimmen-

verhältnis: einstimmig dafür