Auszug - Eröffnung der Sitzung  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
 
Wortprotokoll

 Herr Ausschussvorsitzender Drengk eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden. Besonders erfreut ist Herr Drengk, den Abgeordneten Jörg Hollmann, nach längerer Abwesenheit wieder im Finanzausschuss zu begrüßen. Er stellt die form- und fristgerechte Einladung zur heutigen Sitzung sowie die Beschlussfähigkeit des Ausschusses fest.

 

Herr Drengk erläutert, dass die Nachtragstagesordnungspunkte 12 – 14 noch in die Tagesordnung aufgenommen werden müssen. Die Dringlichkeit wird damit begründet, dass diese Themen bereits in der nächsten Kreistagssitzung besprochen werden sollen. Bevor der Kreistag über die Vorlage berät, ist jedoch ein Beschluss des Finanzausschusses notwendig. Die Aufnahme der Nachtragstagesordnungspunkte wird ohne Gegenstimme beschlossen.