Auszug - Bericht aus der Wirtschaft  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.10.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
 
Wortprotokoll

Frau Ausschussvorsitzende Kolb dankt Frau Hummel-Manzau für die Vorabübersendung ihres heutigen Berichts an die Mitglieder des Ausschusses und erteilt ihr das Wort.

 

Frau Hummel-Manzau führt die Abgeordneten durch ihren PowerPoint-Vortrag und geht u. a. auf die Leistungsfelder und Zukunftsagenda sowie auf aktuelle und zusätzliche Themenfelder der egw:wirtschaftsförderung näher ein. Weitere Informationen sind dem PowerPoint-Vortrag (siehe Anlage 1) zu entnehmen.

 

Des Weiteren stellt sie den Abgeordneten die neueste Ausgabe des Newsletters „ChemCoast Park Brunsbüttel aktuell aus August 2021 vor, die zu Beginn der Sitzung an alle Anwesenden in Papierform ausgegeben wurde. Der Newsletter ist der Niederschrift als Anlage 2 beigefügt. 

 

Ergänzend gibt Herr Landrat Mohrdieck einen Überblick über die problematische Flächenverfügbarkeit im Kreisgebiet. Er sichert zu, dass die Verwaltung zu diesem Thema in einer der nächsten Sitzungen noch einmal ausführlicher berichten werde.

 

Im Anschluss führt Frau Hummel-Manzau ihren Vortrag fort. Fragen der Abgeordneten werden direkt von ihr beantwortet.

 

Frau Kreistagsabgeordnete Köster verlässt um 17:42 Uhr den Kreistagssitzungssaal.

 

Frau Ausschussvorsitzende Kolb dankt Frau Hummel-Manzau für ihre Ausführungen.