Auszug - Neufassung der Kreisverordnung über Beförderungsentgelte für den Gelegenheitsverkehr mit Taxen im Kreis Dithmarschen  

Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 30.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Brunsbüttel Ports GmbH
Ort: Elbehafen, 25541 Brunsbüttel
2022/1169 Neufassung der Kreisverordnung über Beförderungsentgelte für den Gelegenheitsverkehr mit Taxen im Kreis Dithmarschen
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Informationsvorlage
Federführend:Fachdienst Straßenverkehr Bearbeiter/-in: Günsel, Hans-Joachim
 
Wortprotokoll

 Herr Landrat Mohrdieck verweist auf die Vorlage und informiert über die Notwendigkeit einer Anpassung der Tarifstruktur anhand der aktuellen Einkommens- und Wirtschaftslage der Beförderungsunternehmen in Dithmarschen.

 

Die aus dem Plenum aufkommenden Fragen werden durch Herrn Landrat Mohrdieck beantwortet. Frau Pusch ergänzt informativ, dass der Antrag auf Strukturanpassung mitsamt der zu Grunde liegenden Zahlen vom Landesverband für das Taxi- und Mietwagengewerbe Schleswig-Holstein e.V. gestellt wurde. Eine Unterdeckung der Betriebskosten sei demzufolge unwahrscheinlich.