Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Kreistagssitzungssaal
Ort: Stettiner Straße 30, 25746 Heide
 
Wortprotokoll

Frau Kreistagsabgeordnete Kerstin Hansen erkundigt sich nach der aktuellen Situation am Heider Südermarkt und den Ergebnissen der vom Verein KAST durchgeführten Sozialraumanalyse.

Frau Dümchen führt hierzu aus, dass in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 17.08.2022 die bisherigen Ergebnisse öffentlich präsentiert werden. Laut Polizeiangaben habe sich die Situation vor Ort verbessert und die Einstufung als gefährlicher Ort könne aufgehoben werden.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Norbert Drengk teilt mit, dass die neue Wasserstoffmanagerin am 01.08.2022 ihren Dienst angetreten hat und bittet darum Frau Manuela Behrens für eine Vorstellung zur nächsten Sitzung des Hauptausschusses einzuladen.

 

(Anmerkung der Protokollführung: Es wurde sich im Nachhinein darauf verständigt, Frau Behrens zur Oktobersitzung einzuladen.)

 

 

Der Vorsitzende beendet den öffentlichen Teil der Sitzung. Nachdem die Nichtöffentlichkeit hergestellt worden ist, wird weiter in der Tagesordnung beraten.