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Serviceversprechen

Der Kreis Dithmarschen möchte allen Unternehmern und Existenzgründern die Zusammenarbeit mit der Verwaltung so angenehm und unkompliziert wie möglich gestalten. Als Mitglied in der RAL-Gütegemeinschaft für Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltungen wollen wir die unternehmerischen Vorhaben nach besten Kräften fördern und unterstützen. Hierzu hat der Kreis Dithmarschen das ServiceCenter Wirtschaft als zentrale Vermittlungseinheit zwischen Wirtschaft und Kreisverwaltung eingerichtet. Hier erfahren Sie auf direktem Weg, wer der richtige Ansprechpartner für Ihre Anliegen ist.

Serviceversprechen:

  1. Auf Ihre Anrufe und E-Mails erhalten Sie spätestens am nächsten Arbeitstag einen Rückruf oder eine Antwort per E-Mail.
  2. Bei Anfragen zu Verwaltungsverfahren, die erfahrungsgemäß mehr als fünf Tage in Anspruch nehmen, erhalten Sie innerhalb von drei Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung. Darin ist Ihr persönlicher Ansprechpartner bzw. Ihre persönliche Ansprechpartnerin in der Verwaltung benannt.
  3. Bei Bauanträgen für Bauvorhaben erhalten Sie neben der Eingangsbestätigung auch Auskunft darüber, ob Sie einen bearbeitungsfähigen Bauantrag vorgelegt haben. Zudem erfolgt eine Rückmeldung zu fehlenden Unterlagen und über die voraussichtliche Dauer des Verfahrens. Selbstverständlich informieren wir Sie während des Verfahrens umgehend über neue Sachlagen.
  4. Zur Erörterung Ihrer Anliegen bieten wir Ihnen gemeinsame Besprechungen mit allen notwendigen Gesprächsteilnehmern (extern/intern) an. Sie erhalten auf Wunsch ein Terminangebot innerhalb von fünf Arbeitstagen zu einem solchen Gespräch - gerne auch in Ihren Räumlichkeiten.
  5. Beschwerden beantworten wir innerhalb von drei Arbeitstagen. Unsere zentrale Beschwerdestelle ist in der Geschäftsstelle Bau, Wirtschaft, Ordnung, Umwelt eingerichtet (Ideen und Beschwerden).

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

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